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Willkommen in unserer WEB-Hilfe

In unseren FAQ`s haben wir häufig gestellte Fragen mit den dazugehörenden Antworten für Sie zusammengestellt.

Fragen zur Bestellabwicklung

Ist ein Mindestbestellwert zu beachten?
Bei uns können Sie jedes Produkt ohne Einhaltung eines Mindestbestellwertes bestellen
Kann ich nur online bestellen?
Nein - Sie können auch per Fax oder E-Mail bei uns bestellen. Sofern Sie bereits eine Kundennummer besitzen, bitten wir um entsprechende Angabe. Nachstehend finden Sie unser Kontaktformular
Ist meine Bestellung angekommen?
Nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie umgehend per E-Mail eine Eingangsbestätigung.
Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?
Der größte Teil unserer Produkte verlässt innerhalb von 24 bis 48 Stunden unser Haus. Genaue Angaben zu den Lieferzeiten des einzelnen Produktes erhalten Sie in der jeweiligen Produktübersicht.
Können Schreibfehler in angelieferten Dateien nachträglich geändert werden?
Ihr Stempel oder Schild wird entsprechend Ihren Texteingaben und Vorlagen automatisch produziert. Bitte achten Sie daher auf die genaue richtige Schreibweise. (insbesondere bei Tel.-Nr., E-Mail-Adressen etc.) Spätere Änderungen können leider nicht mehr vorgenommen werden.
Wie sicher sind meine Online-Bestellungen?
Der Schutz personenbezogener Daten ist für uns ein wichtiges Anliegen. Wir betreiben daher unsere Internet-Aktivitäten in Übereinstimmung mit den anwendbaren Rechtsvorschriften zum Schutz personenbezogener Daten. Weitere ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datei Datenschutz/Copyright

Fragen zur Datenübertragung

Welche dpi-Auflösung ist für die Stempel- und Schilderproduktion notwendig?
Bilder aus dem Internetbereich mit einer Auflösung von 72 dpi sind für die Stempel- und Schilderproduktion nicht zu verwenden! Die Mindestanforderung für ein qualitativ hochwertiges Produkt beträgt 400 dpi. Als Faustregel gilt: Je höher die Auflösung der Datei ist, umso besser können Details wiedergegeben werden.
Welche Grafikformate können hochgeladen werden?
Eine Übernahme Ihrer Daten per CD, ZIP, Diskette oder E-Mail (als Dateianhang) ist problemlos möglich, wobei wir nachstehende Dateiformate verwenden können: Druckfähige pdf-Datei, tiff, bmp, eps, jpg, ai, cdr. Von der Verwendung von Word-Dateien (.doc) ist dringend abzuraten, da die verwendeten Schriften häufig nicht den technischen Notwendigkeiten entsprechen und erhebliche Probleme bereiten können. Für die Stempel- und Schilderproduktion ist es am sinnvollsten, wenn Sie eine Tiff-Datei als E-Mail-Anhang mit einer Auflösung von 600 dpi (mindestens jedoch 400 dpi) übermitteln. Ein bei der Datenübernahme entstehende Bearbeitung (Nachbearbeitung, Konvertierung) wird bei größerem Aufwand gesondert in Rechnung gestellt. Daten des Macintosh-Systems können ebenfalls verarbeitet werden; wir bitten jedoch um vorherige Abstimmung.
Wie sicher sind meine Online-Bestellungen?
Der Schutz personenbezogener Daten ist für uns ein wichtiges Anliegen. Wir betreiben daher unsere Internet-Aktivitäten in Übereinstimmung mit den anwendbaren Rechtsvorschriften zum Schutz personenbezogener Daten. Weitere ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datei Datenschutz/Copyright

Fragen zu unseren Produkten

Erhalte ich bei größeren Stückzahlen Mengenrabatte?

Bei größeren Stückzahlen geben wir selbstverständlich Produktionsvorteile an unsere Kunden weiter. Bitte kontaktieren Sie uns per Fax oder E-Mail - wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Unsere Kontaktdaten:
Fax 0208/209495 - E-Mail verkauf@iwan.de

Aus welchen Materialien können individuelle Schilder hergestellt werden?
Als Schilderhersteller sind wir in der Lage, nahezu allen Wünschen und Vorstellungen gerecht zu werden. Durch den Einsatz von modernen, zeitgerechten Materialien bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Formen und Farben. Acrylglas, Aluminium, Kunststoff, Messing oder V2A, welches Material Sie auch wählen, wir bieten Ihnen die Lösung! Wir bedrucken im Digital-, Eloxal- oder Siebdruck, wir gravieren, beschriften mit Folie, lackieren, lasern oder fräsen - in großen und kleinen Auflagen. Wir beraten Sie gern...
Bei meinem Stempel sind die Jahresbänder abgelaufen, was kann ich tun?
Ein Austausch von Jahresbändern ist leider nicht möglich - Bitte bestellen Sie ein neues Gerät; dieses hält sicherlich wieder viele Jahre!

Fragen zur Rücklieferung / Reklamation

Kann ich Produkte bei Nichtgefallen zurücksenden?
Sie haben die Möglichkeit, innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Zur Ausübung des Widerrufsrechtes ist es ausreichend, wenn Sie innerhalb dieser Frist ein entsprechendes Widerrufsschreiben unter Angabe von Gründen an uns schriftlich übermitteln. Eine Rücknahme erfordert, dass die Ware ohne Gebrauchsspuren in der Originalverpackung zurückgeschickt wird. Individuelle Anfertigungen/Sonderanfertigungen nach Ihren Wünschen sind leider von der Rückgabe ausgeschlossen.
Was habe ich bei einer Rücklieferung zu beachten?
Bitte teilen Sie uns den Grund der Rücklieferung mit (z.B. falsche Farbe, falsche Größe etc.) Die Rücksendung bitte ausreichend frankieren, da wir unfreie Pakete nicht annehmen können. Sie erhalten von uns die entsprechende Alternativlieferung oder eine Gutschrift über den Betrag der Ware.

Fragen zum Service

Kann eine Beratung und/oder Montage auch beim Kunden vor Ort erfolgen?
Unsere langjährige Erfahrung in der Schilderbranche versetzt uns in die Lage, unsere Kunden bereits vor Beginn einer Baumaßnahme fachgerecht vor Ort zu beraten und zunächst die Kriterien und Möglichkeiten bei der Materialauswahl zu ermitteln. So sind z.B. der geplante Verwendungszweck, diverse spezifische Randbedingungen der Branche sowie weitergehende Detailanforderungen zu beurteilen. Mit Hilfe dieser Informationen ist es dann bereits frühzeitig möglich, sich unter Berücksichtigung diverser Möglichkeiten vorab einen Kostenüberblick verschaffen. Selbstverständlich übernehmen wir auch die komplette Montage von Schildern und Werbeanlagen.
Ich habe von Ihnen einen Gutschein vorliegen – wie kann ich denselben einlösen?
Bitte geben Sie Ihren Gutschein in das Feld „###############“ ein und klicken auf „Gutschein verwenden“ Im Warenkorb erscheint dann Ihr entsprechender Rabattbetrag. Es kann jeweils nur ein Gutschein eingegeben werden.

Fragen zu Versand und Zahlung

Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?
Der größte Teil unserer Produkte verlässt innerhalb von 24 bis 48 Stunden unser Haus. Genaue Angaben zu den Lieferzeiten des einzelnen Produktes erhalten Sie in der jeweiligen Produktübersicht.
Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?
Nachstehende Zahlungsarten sind bei uns möglich:

Rechnung
Sie erhalten von uns eine Rechnung (Bonität vorausgesetzt) und zahlen daher erst nach Erhalt der Ware.

Bankeinzug
Es besteht die Möglichkeit den Rechnungsbetrag per Bankeinzug zu begleichen, indem Sie uns eine entsprechende Einzugsermächtigung erteilen.

Vorkasse
In unsem Onlineshop bieten wir auch die Möglichkeit, die Rechnungssumme per Vorkasse zu bezahlen.

Sofern noch Fragen offen geblieben sind, bitten wir um Kontaktaufnahme.